08 Januar, 2010

Rancilio Miss Silvia - Video Espresso

Ich habe heute eine kleine Videoanleitung für Einsteiger erstellt. In diesem Video zeige ich meine normale Routine für zwei Espressi mit der Rancilio Miss Silvia. Viel Spaß beim Anschauen! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Für Verbesserungsvorschläge und Feedback bin ich natürlich immer dankbar.

Rancilio Miss Silvia: Espresso Shot

Anzeige: Hochwertige, dickwandige Espressotassen gibts hier!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
wo hast Du die koole Rundbürste her?
lg

Anonym hat gesagt…

Hallo Silvia-Blogger,
nach scheinbar endlosen Stunden im (Kaffee-)Netz bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer Silvia. Der kleine Film und die ganzen Informationen rund um das "schwarze Gold" sind für ST-Einsteiger eine gute Hilfe. Freue mich schon auf weitere Berichte in diesem Blog.
Gruß
Ralf

Anonym hat gesagt…

Ääh, das ist jetzt aber nicht wirklich dein Procedere nach jedem shot, oder? Kalter Kaffee würde mich auf Dauer nicht glücklich machen ;-) Nif für ungut, aber das Reinigen der Brühgruppe kannst du abends vor dem Ausschalten machen, nicht zwischendurch. ST ausklopfen, ausspülen und noch einmal in die BG eingespannt kurz durchspülen reicht völlig.
Gruß
Micha

Anonym hat gesagt…

He Leute!
Ich habe eine tolle Seite gefunden, wo es nicht nur die Rancilio Silvia zu einem fairen Preis gibt. Auch die Mühle Rocky mit und ohne Dosierer gibt es im Handelsprogramm. Unter www.dergabel.de findet Ihr auch die gesuchte Rundbürste, Eintassenportionierer, die Sudschublade BS 50, den Kaffeemaschinenreiniger Coffee Clean und auch zum günstigen Preis die Entkalkerpatronen, die an den Ansaugschlauch der Rancilio Silvia gesteckt werden. Der Hammer ist die beim Gastrobedarf Ledig angebotene Kaffeepressscheibe Tamper Rancilio. Die liegt genial in der Hand und darf bei keinem Barista fehlen. Habe kürzlich bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell. Toller Service von www.dergabel.de

Gruß Tom.

Anonym hat gesagt…

...schade das es nicht mehr weiter geht hier...

Kommentar veröffentlichen